Gemeinschaftspraxis Dr. Prießen und Dr. Wollschläger


Über die Ärzte


Mein Name ist Johannes Prießen. Mein Medizinstudium absolvierte ich in an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf und promovierte am dortigen Diabetes Forschungsinstitut. Die Stationen meiner internistischen Facharztausbildung waren das Josef Hospital, Oberhausen (1988 bis 1993) und das Hospital zum Hl.Geist, Kempen, dort auch Notarzttätigkeit (1993 bis 2000). Der Weg in die Niederlassung führte mich zunächst nach Mönchengladbach in eine eigene Praxis. Aus familiären Gründen zog es mich in die alte Heimat zurück.
Seit 2007 bin ich als hausärztlicher Internist in Kempen mit Antina Wollschläger in einer gemeinsamen Praxis niedergelassen. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.



Mein Name ist Antina Wollschläger. Nach meinem Medizinstudium an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf habe ich meine Facharztausbildung in der chirurgischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Bethesda in Duisburg begonnen.
Den internistischen Teil der Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin erhielt ich in den Städtischen Kliniken Wedau. Da ich gern Hausärztin werden und auch noch etwas anderes als die Großstadt und die Klinik kennenlernen wollte, habe ich im letzten Abschnitt der Ausbildung in einer Landarztpraxis in Alpen gearbeitet. Seit 1996 bin ich in Kempen als Hausärztin niedergelassen, seit 2007 gemeinsam mit Johannes Prießen. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Copyright 2013 - Gemeinschaftspraxis Dr. Prießen und Dr. Wollschläger

Impressum und Datenschutz